Samstag, 23. Juli 2011

Der Homo Dexter Populi

Der Homo Dexter Populi(smus)


Der Rechtspopulist, er ist in allen Zeitungen und in aller Munde, aber wie sehen Vertreter dieser Art eigentlich so aus? Also er hier ist ganz sicher einer wenn es nach den Medien dieses Landes so geht, aber was ist mit dem hier? Dieses fiese Lächeln und dann noch diese Ansichten! Und der hier? Zählt der auch zu den Rechtspopulisten oder hätten die Damen und Herren von der versammelten deutschen Journaille dafür eventuell noch etwas Kräftigeres in der Hinterhand? Is ja blöd, wenn man das gesamte Arsenal schon auf die Softies abfeuert, da bleibt für die echten Bösewichter ja nix mehr übrig. So wie im Nahen Osten, da gehen den Briten schon die Raketen für Gaddafi aus und für Assad bleibt nur noch die gefährlichste aller Massenvernichtungswaffen des Völkerbundes, die Wortkanonade. Der alte Vorzeigedemokrat Assad kann weiter wahllos Demonstranten hinschlachten wie es ihm gefällt und bekommt höchstens mal wieder ein verärgertes „DUDU“ von der Vollversammlung der Karnevalsvereine aller Länder (der UNO) zu hören, immerhin mit erhöhten Stirnrunzelfaktor, man will ja auch ernst genommen werden.

Nur mal so als Tip ich bin mir sicher das der hier einer ist: Also liebe Redakteursfreunde von Tagesspiegel, Bild, ND oder BZ und den ganzen andern journalistischen AbfallErzeugnissen dieser Republik, schön im Auge behalten, der Typ sieht ganz gefährlich aus, wenn ihr mich fragt! Ich hab auch gehört, der versucht ständig den Kids neue Modedrogen anzudrehen, früher cookies und heute fruits oder so ähnlich?!

Einfach die deutschen Tageszeitungen und das GEZ Fernsehen im Auge behalten liebe Leser, dann wisst ihr ganz genau, wer ein Rechtspopulist ist und wer nicht! Man will als gestandener Antifa Kämpfer bzw. Mitglied des schwarzen Blocks ja nicht aus Versehen die falschen Leute verprügeln. Gut das ist in eurem Fall nicht so schwer. Ihr haut ja sowieso jeden, der es wagt vom gerechten Meinungsdiktat des großen Bruders abzuweichen, um! Das lob ich mir! Leute, die für das einstehen woran sie glauben:

Demokratie, Schwulen- und Frauenrechte

den Islam, Atomausstieg, S21 niederbrennen und am 1. Mai Krawall machen.

Gleichberechtigung aller ungeachtet von Herkunft, Bildung, Geschlecht, Hautfarbe oder Religion

Gleichberechtigung aller, die eurer Meinung sind und der Moslems, aber nicht etwa die armen Schweine Hammel, die in Afghanistan oder im Irak von ihren missverstanden Landsleuten in tausend Stücke gesprengt werden, sondern die Palästinenser, die von den Zionistennazis täglich „entrechtet und erniedrigt“ werden. Denn wie Nazis aussehen, das wisst ihr ja aus dem Blick in den Spiegel (nein nicht das Nachrichtenmagazin) Nachrichtensender eures Vertrauens.

Zu welcher Zeit gab es so etwas eigentlich schon einmal hier in Deutschland? Also mir fällt es grad nicht ein, aber ich bin sicher, dass dem komischen Kauz auf dem dritten Bild da, sofort eine Idee hätte.


Aber ich lass einfach mal einen alten italienischen Sozialisten sprechen,
Der neue Faschismus wird nicht sagen: "Ich bin der Faschismus"
Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"
Ignazio Silone. 1900 bis 1978

Zurück zum Rechtspopulisten dem Kunstwort für:

„Ich würd gern Nazi sagen, aber dann verklagen die mich und die dämlichen Richter geben ihnen auch noch Recht. Scheiße! Ich sag es immer wieder, Demokratie funktioniert einfach nicht.“


Zuviel in das eine Wort rein interpretiert, könnte man argumentieren, dann muss aber die Frage gestattet sein, warum eben jenes Wort immer nur bei politisch rechts verordneten Personen und Parteien verwendet wird und ich meine jetzt nicht die lustigen Demokratiepraktikanten von der NPD.

Ich hab jedenfalls noch nie was von Grünen Ökopopulisten gehört, obwohl die ohne S21 und Fukushima und den Riesen-Bohei, den sie darum gemacht haben, ganz sicher nicht den MP in BaWü stellen würden. Auch ihre Umfrage Ergebnisse im BUND wären nicht so hoch, aber nun ist der Godzilla eben in den Meiler gefallen, jetzt müssen wir damit leben.

By the Way: Was zum Geier habt ihr euch im Ländle eigentlich dabei gedacht? Hier in Berlin bin ich Quatsch ja gewohnt, aber mal ernsthaft, habt ihr noch alle Spätzle in der Pfanne?

Linkspopulismus von der Linkspartei? Naja früher evtl., als es noch die PDS war, aber heute ist die Partei ja in der Mitte angekommen, wobei die Mitte ja heute Links ist, also war der Weg der CDU dahin wesentlich weiter als der der PDS, aber ich will ja nicht kleinlich sein. Dass die lächerlichen Forderungen der LINKEN sehr wohl populistisch sind, ändert an dem nicht vorhandenen Populismus Vorwurf jedenfalls nichts.

Letztendlich wird es wie bei allen andern unlogischen Entwicklungen in der deutschen Medienlandschaft so sein, dass es von allem gute und schlechte Versionen gibt, wie z.B. Antisemitismus, beim Vertriebenenverband der Intelligenzallergiker von der NPD ist er schlecht, nennt man ihn Antizionismus und geht es um ein Mitglied der LINKEN Bundestagsfraktion ist er gesellschaftsfähig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen